VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende oder Feiertags-Spieltag unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:

Profis: Das jüngste 3:1 gegen Viktoria Köln hat die Selbstsicherheit wieder zurück gebracht in München-Giesing, dass man vor dem Bayern-Derby in Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr) sogar sich selbst wieder zutraut, Punkte aus der Oberpfalz mitzunehmen. Das Hinspiel verlor 1860 in der Nachspielzeit mit 0:1. Trainer Agis Giannikis: “Gegen den Tabellenführer wollen wir eine top Leistung abliefern. Wir sind ambitioniert genug, dass wir uns in der Lage sehen, auch aus Regensburg was mitzunehmen.” Die Löwen müssen auf Joel Zwarts, Max Reinthaler, Fabian Greilinger und Valmir Sulejmani verzichten - aus unterschiedlichsten Gründen. Die Partie ist seit Tagen ausverkauft - und gesichert dürfte auch sein, dass die Begegnung, anders als am vergangenen Wochenende, pünktlich angepfiffen werden sollte.

U21: Eine merkwürdige Saison spielen die Löwen-Amateure in der Bayernliga, die mit einer Achterbahn-Fahrt zu vergleichen ist: Da verliert man beim Letzten Kirchheim mit 0:6 - und siegt dann bei Pokal-Schreck Pipinsried überraschend mit 2:0. Heute spielt die Schmöller-Elf um 14 Uhr beim TSV Kottern. Frank Schmöller: “Kottern ist eine Mannschaft, die richtig gut ist. Sie hat für mich eigentlich zu den Aufstiegsfavoriten gezählt. Wenn wir die Energie und Intensität gegen den Ball wie zuletzt am Dienstag auf den Platz bringen, können wir auch im Allgäu etwas mitnehmen.”

U19: Nach dem 1:1 gegen Greuther Fürth führt die am Reise der Bundesliga-Löwen nach Sandhausen (Sonntag, 11 Uhr). “Wir werden uns sicher nicht in den Bus setzen und die weite Fahrt nach Sandhausen in Angriff nehmen, um etwas herzuschenken”, sagt Trainer Jonas Schittenhelm. Im Tor kann die U19 wieder auf Erion Avdija bauen, der zuletzt seine Männer-Premiere beim 2:0 der U21 in Pipinsried feierte.

U17: Während die Profis am Sonntag in Regensburg gastieren, kommt der Jahn-Nachwuchs am selben Tag an die Grünwalder Straße 114. Anpfiff ist um 11 Uhr. “Auch wenn dieses Jahr der Abstiegsdruck wegfällt, ist unser Ziel, am Ende nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Das Ziel hat die Mannschaft selbst ausgegeben”, sagt U17-Trainer Felix Hirschnagl,dessen Mannschaft unter der Woche ein Testspiel gegen die FC Bayern Global Academy mit 4:1 für sich entschieden hat. Abwehrspieler Bruno Mühl kehrt am Samstag rechtzeitig von einer Klassenfahrt zurück.

U16: Steigt dieser Jahrgang aus der Bayernliga ab? Nach dem 1:5 beim 1. FC Nürnberg sind die Jung-Löwen auf den vorletzten Platz abgerutscht. Am Sonntag um 14 Uhr kreuzt man man der nächsten mittelfränkischen Mannschaft die Klingen - Greuther Fürth kommt nach Giesing.

U15: Leicht favorisiert gehen die Löwen in die Partie heute beim Tabellenachten Viktoria Aschaffenburg. Noch ist die Saison-Bilanz positiv - bei sechs Siegen, fünf Niederlagen und zwei Unentschieden. Das Hinspiel gewann 1860 (derzeit auf Rang 5) knapp mit 2:1.

U14: Die Jung-Löwen sind mit einem 5:2 im Topspiel bei Bayern München in die Osterferien gegangen - heute kommt der FC Ingolstadt (16 Uhr) ans 1860-Trainingsgelände und sollte den Tabellenzweiten nicht vor allzu große Probleme stellen. Die Zeichen sind in der NLZ-Runde auf Heimerfolg gestellt.

U13: Zu einem Kellerduell kommt es heute ab 13.30 Uhr zwischen 1860 und Greuther Fürth - die Löwen könnten sich mit einem Heimsieg von den Unterfranken absetzen. Gewinnt der Gast, fällt 1860 auf den vorletzten Platz in der NLZ-Runde zurück.

U12: Verlustpunktfrei liegt 1860 auf Platz 1 der Bezirksoberliga-Meisterrunde - und das sollte auch nach diesem Wochenende so bleiben: Die Mannschaft gastiert heute um 13 Uhr beim Vorletzten Kirchheim.

Dritte: Dass die erste e.V.-Mannschaft ausgerechnet im Jubiläumsjahr (die Fußballabteilung feiert demnächst ihren 125. Geburtstag) nach dem 0:2 gegen Solln auf Platz 6 in der Kreisliga zurückgefallen ist, ärgert die Löwen. Den Frust von der Seele schießen können sie sich am Sonntag ab 14 Uhr in Großhadern. Die Hausherren liegen auf dem vorletzten Platz - die großen Zeiten in Großhadern, als die Mannschaft drittklassig war, sind längst vorbei.

Vierte: Die zweite e.V.-Mannschaft steht zwar immer noch aussichtsreich in der Kreisklasse 3 auf Platz zwei, doch aufsteigen darf sie nicht - vorausgesetzt, die Kreisliga-Löwen schaffen nicht doch noch ein Wunder. Am Sonntag um 11 Uhr spielt die Vierte beim TSV Großhadern II.

Frauen: Souverän stehen die Löwinnen in der Kreisklasse auf Rang 1 - mit zehn Siegen aus zehn Spielen. An diesem Wochenende hat die Mannschaft spielfrei - der Grund: Die SpVgg Röhrmoos hat das Spiel abgesagt, die Punkte gehen aber nach München-Giesing. Die Zweitvertretung der Blauen - auf Platz 1 in der A-Klasse - spielt heute um 15 Uhr gegen den FC Perlach.